Chor „unterwegs“

Seit Anfang des Jahres 2013 treffen sich inzwischen ca. 20 Singbegeisterte unter der Leitung von Carmen Treiber zum mehrstimmigen Chorgesang. Eines der ersten Stücke, das einstudiert wurde, war das Lied zur Jahreslosung 2013 mit dem Titel „Unterwegs mit Gott“ von Gottfried Heinzmann und Hans-Joachim Eißler. Text und Melodie haben allen sofort gefallen – und so wurde das Lied nicht nur zum Ohrwurm, sondern auch zum Namensgeber des Chores: „unterwegs“.

Das christlich geprägte Repertoire ist im Lauf der Zeit gewachsen und umfasst inzwischen gut 60 Lieder: Geistliches Liedgut aus Franken in schlichten Chorsätzen, moderne 3-4stimmige Lieder mit Gitarrenbegleitung, Kanons, u. v. m.

Wer gerne mit uns musikalisch „unterwegs“ sein möchte, ist herzlich eingeladen, an den Proben teilzunehmen (montags, alle 14 Tage, in den geraden Kalenderwochen, 19.30 – 21.00 Uhr, Gemeindehaus Brodswinden).

Kontakt:

Carmen Treiber
Zur Silbermühle 13
91522 Ansbach-Wallersdorf
Tel. 0981/9721187
E-Mail