Kindergottesdienst

Für uns ist der Kindergottesdienst mittlerweile ein fixer Termin, auf den wir uns als Familie freuen!

Diese Rückmeldung gab eine Mutter mit zwei Kinder (5 und 7 Jahren), die als Familie regelmäßig den Kindergottesdienst besuchen.

Wir feiern unseren lebendigen Kindergottesdienst in der Regel am zweiten Sonntag des Monats parallel zum Hauptgottesdienst von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr im Gemeindehaus Brodswinden.

Eingeladen sind Kinder von sechs bis zwölf Jahren, sowie Kindergartenkinder in Begleitung der Eltern o.ä..

Auch von Präparanden oder Konfirmanden wird der Gottesdienst für Kinder gerne besucht, die dann jedoch kleine Aufgaben übernehmen müssen.

Die Liturgie beinhaltet immer ein Lied am Anfang, die Begrüßung, das Eingangsgebet, eine Geschichte aus der Bibel, die anschaulich erzählt wird, ein zweites Lied, das Schlussgebet und den Segen. Abschließend basteln wir passend zur Geschichte eine Kleinigkeit zur Erinnerung oder findet eine kleine Aktion statt.

Wir freuen uns sehr, wenn Du mal vorbeikommst!

Ev. Kirchengemeinde St. Bartholomäus Brodswinden
Kontaktperson: Corinna Weiß (0175/2507132)

Hinweis: Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die für die Öffentlichkeitsarbeit der Ev. Kirchengemeinde Brodswinden verwendet werden können (v.a. Gemeindebrief und Homepage). Durch Ihre Teilnahme geben Sie Ihr Einverständnis zur medialen Nutzung dieser Aufnahmen.